Mittwoch, 8. Mai 2013

Ziele setzen, Enttäuschungen ernten - und nach München fahren

Eigentlich wollte ich gestern bereits etwas schreiben. Und eigentlich wollte ich gestern Abend an einer Zen-Meditation teilnehmen, die in Schlewig im "Kloster auf der Freiheit" stattfindet. Und eigentlich meint es das Leben gut mit mir, wenn es mir zwei so herzerwärmende Kinder schenkt. Und weniger eigentlich bedeutet dies auch, dass Planungen und Ziele, die man sich steckt, oftmals nicht umsetzbar sind oder einer Modifikation bedürfen. Für jemanden wie mich, der gerne dies und jenes noch erledigt hat, bevor er Ziel x angeht, hält das Leben so viele Enttäuschungen bereit, über die man sich aufregt oder mit denen man lernt, umzugehen, - sie zu aktzeptieren. Wenn das Leben einem mal wieder eine überraschende Wendung hinwirft, kann man sich darüber aufregen und das Leben anklagen, dass einem so zuwider spielt. Oder man macht das beste aus der Situation und arrangiert sich mit den Umständen. Nicht immer einfach, aber wer hat schon behauptet, dass das Leben einfach sein sollte?



And now for something completely different:



Nächsten Donnerstag gehts los Richtung München und jetzt ist auch die Vorfreude da. 50 km dürften mir zwar derzeit recht schwer fallen, aber ich hab ja noch 10 Tage zum Trainieren... Nunja, um im Ernst: wird ja eine Spaßveranstaltung, bei dem das Mitlaufen und Genießen absolut im Vordergrund steht! Ich freu mich jedenfalls, dabei sein zu dürfen!

Mehr Infos unter http://www.laufengegenleiden.de/1-vegane-ultrastaffel-b12/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen