Sonntag, 23. Juni 2013

18 Wochen bis FFM

Montag: 18 km @ 4:30/km HF 76%
Dienstag: 14 km @ 4:22/km 78% HF
Mittwoch: 12 km (4:24/km HF 75%); am Ende 4xSprint; Abends Yoga
Donnerstag: 4,5 km (4:44/km)
Freitag: 21 km (4:30/km) 5k easy mit Rucksack zur Arbeit, von dort 8k out and back (letzte 8@4:15/km)
Samstag: 11.3 k (4:15/km)
Sonntag: 19k (4:43//km); 4xHügelrunde mit 600 m Anstieg gefolgt von 20 sec Sprint; Abends Yoga

100 km in 7 Einheiten bei durschn. 4:28/km

Nach einer Diskussion im Runnersworld-Forum hab ichs diese Woche mal etwas flotter angehen lassen.. Dienstag war bei der Wärme eher wenig klug. Mittwoch war anfangs sehr zäh, zum Schluss dann erstaunlicherweise doch recht flott. Donnerstag war in der Mittagsschwüle die Luft komplett raus, die folgenden 3 Tage waren dann merklich kühler und lockerer. Leider fehlt seit Freitag der Garmin, der liegt noch auf Arbeit. Geplant waren eigentlich 10 bis 20 km mehr, aber der Donnerstag hat mir natürlich gefehlt. Aufgrund des hohen Tempos war die Woche aber auch so fordernd genug, besonders bei dem Wetter anfangs der Woche.

Nächste Woche werdens dann 110 bis 120k, hoffentlich ähnlich flott. Ich habe das Gefühl, als tue das forcierte Tempo, das zunehmend selbständiger kommt, meinem Laufstil gut, die Haxen kommen höher, runder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen