Sonntag, 16. Juni 2013

19 Wochen bis FFM - Shitty week

Montag: off
Dienstag: 19 km locker (4:37/km)
Mittwoch: 23 km geplant easy, zum Ende hin moderat (4:42/km)
Donnerstag: 11 km easy (5:00/km + 71% MHF)
Freitag: off (Kraft+Flex)
Samstag: 19 km hilly (4:45/km), darin 4x600 m Hügel mit anschließendem Sprint
Sonntag: 27 km easy (4:59/km)

99 km in 5 Einheiten bei durschn. 4:45/km 

Ida hatte mit dem Dreitagesfieber zu kämpfen, daher lief laufen nicht wie erhofft. 120 km standen eigentlich auf dem Menu.. Dass der Blog derzeit wieder einen reinen Lauferlebensbericht darstellt, ist so nicht gewollt, aber den Umständen geschuldet. Ich gelobe Besserung!

Zum inhaltlichen, läuferischen:

Bei dem Gedanken, in zwei Wochen I-Pace zu laufen, kommt bei mir irgendwie nicht so recht Freude auf. Für meine Verhältnisse laufe ich derzeit im Schnitt recht flott und ich fühle mich sehr wohl damit, der Laufstil fühlt sich flüssig und sauber an. Ich hab das Gefühlt, als könne ich durchaus noch ein paar Wochen so weitermachen und mir würde es gut bekommen. Weniger Einheiten, dafür etwas längere ohne die "Füller", die ich sonst oft gemacht habe (10 zur Arbeit, 10 zurück) - heute würde ich sagen, das war tatsächlich junk. 
Ich hab mir nochmal Fitzgeralds "Run" etwas näher angeschaut, das bislang in der Ecke eingestaubt ist. Da steht was davon, dass man durchaus gar nicht so viel Variation benötigt und eher bei dem Training bleibt, das einem gut bekommen ist. Bei mir würde ich ziemlich eindeutig sagen, dass das Lydiard, insbesondere das Hügeltraining war. Lydiard böte mir auch die Möglichkeit, jetzt noch 5 Wochen "Base" zu machen, um dann nach 4 Wochen Hügeltraining erst 10 Wochen vor dem Marathon diese fiesen Intervalle und so weiter zu laufen..

Ich gebe zu, am besten sollte ich nach Abschluss meiner Planung lieber gar nicht mehr in Laufforen und Bücher reinblicken... ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen