Montag, 3. Februar 2014

Woche 6 von 20 - DM 100 km in Husum

Mo: 12 km @5:16; frühmorgens auf Neuschnee, schön!
Di: 12 km @5:14;  durch den Wald geschliddert, trailig.
Mi: 24 km @4:54; dem Ostwind entgegen, brrrr....
Do: 15 km @5:03/km; müde Beine
Fr: 18 km @5:08/km
Sa: 11 km @5:11/km

Gesamt 130 km in 7 Einheiten, überwiegend auf Reif, Eis oder Schnee

Am Sonntag lief ich in den neuen Pureconnect von Brooks, die mir schon mal Probleme gemacht haben. Ich bin die Woche die 24 km problemlos darin gelaufen und startete Sonntag zu geplanten 48 km oder 4 Stunden. Allerdings fingen ab etwa 20 km zunehmende Schmerzen auf dem Spann an, mich zu wurmen und ab km 30 rief ich dann erstmals meine Frau an.. als ich sie erreichte und wir einen Treffpunkt vereinbart hatten, standen dann 38 km auf dem Tacho. Meinem Fuß gehts wieder gut, aber den Pureconnect werde ich erstmal eine Pause gönnen, um ihn dann auf kürzeren Strecken einzulaufen. Eigentlich wollte ich ihn auf den 100k tragen, aber da werde ich mich vielleicht doch eines anderen Modells bedienen müssen.

Und wie gehts sonst weiter?
Seit 10.12 jeden Tag 10 Minuten meditiert, seit 4 Wochen nahrungsmäßig auf gutem Weg. Wird Zeit, für eine neue Verhaltensänderung. Zur Wahl stehen 4 mal die Woche Stabilisierung-und Krafttraining oder nach 8 nichts mehr essen. Da ich hoffentlich gesund bleibe und somit die Umfänge stabil, erscheint mir das Kraft-und Stabitraining derzeit als wichtiger, denn da bin ich noch nie am Ball geblieben und habe noch Potential... Also, an ruhigen Tagen abends eine Kraft-und Stabiroutine. Ich werde mich dabei entweder meiner vorhandenen Yogakenntnisse bedienen oder die simplen Vorschläge von bevegt zur Hand nehmen. Simpel ist nämlich gut. Punkt.

1 Kommentar:

  1. 130 Kms in 7 Tage das ist aber prima, das könnte ich eventull machen, da ich 7 Tage in der Woche laufe, täglich ca 10 bis 12 Kms laufe, aber vorher war meine Strecke ca 18 Kms, und das war für ca 7 Monaten und das macht ca 126 Kms in 7 Tage, deswegem dinke ich das ist sehr anstregend aber machbar, und später wird man viel Kraft davon speichern können, aund auch viel Energie. Solche Strecken wenn man ein Mal pro Jahr macht, das tut sehr gut für die Blutzirkulation und auch für den ganzen Körper. Ich werde es empfehlen und werde ich selber mitmachen wenn ich die Gelegenheit dafür hätte.

    AntwortenLöschen