Sonntag, 14. Juli 2013

15 Wochen bis FFM

Mo: vormittags 15 km zur Arbeit, darin 6k @ 3:51/km u. 86% MHF auf welliger Waldrunde;
       abends 4k Jog @ 4:56/km
Di:  morgens 6 km easy zur Arbeit @ 4:54/km
      mittags 10 km zurück @ 4:57/km u. 71% MHF; heiss!
Mi: -
      abends Yoga
Do: 23 km @ 4:48/km. 5x 4k Huegelrunde mit 2x300 m Huegel Spezial
Fr: 11 km @ 5:01/km
Sa: -
So: -

69 km in 6 Einheiten


Mittwoch war mein erster Urlaubstag. Eigentlich sollte man meinen, dass dann Zeit zum Laufen ist, aber ich war nach 9 Tagen Arbeit am Stueck und viel Stress einfach nur platt und wollte nichts machen. Donnerstag lief dann trotz mueden Beinen recht gut, ich hab da schon mal etwas Huegel Spezial eingebaut. Huegel Spezial heisst, Kniehebelauf 300 m bergan mit Fokus auf hohem Kniehub, Tempo egal. Ist nicht hundertpro Lydiard, bringt mir aber immer sehr viel!
Freitag gings dann bergab. Morgens mit dicken Beinen 11k im Wald waren in Ordnung, da hatte ich die Rechnung aber ohne meinen Sohn und dessen Vorliebe fuer Rutschen gemacht. Ich bin mit ihm gemeinsam von einer recht schmalen, steilen Rutsche runter und konnte mich innerhalb der Rutsche irgendwie nicht gut positionieren. Der Abflug aus der Rutsche war recht hoch und ich konnte die Arme nicht mehr zeitig zum Abstuetzen ausfahren. So bremste ich mit meinem Sohn im Schoss nur mit meinem Po bzw. Steiss, was mir seither arge Rueckenschmerzen einbrachte. Und es ist da natuerlich etwas paradox, dass man Diclofenac nimmt, aber eine Tochter hat, die gerade das Laufen erlernt und dabei jegliche Gefahr sucht. Heisst immer wieder buecken,  hoch und runter und dann die schmerzhafte Erinnerung an den Ruecken.
So bin ich 2 Tage lauffrei und habe statt 120 knapp 80 km auf dem Konto. Naechste Woche gibts dann hoffentlich mal eine richtige Woche. Ich warte ja nun schon eine Weile drauf..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen