Dienstag, 23. Juli 2013

14 Wochen bis FFM

Mo: 8 km @ 4:53/km;
Di: 15 km auf Waldrunde, darin profilierte 8 km Tempo @3:49/km u. 89% MHF;
Mi: 21 km progressiv@ 4:40/km auf Waldrunde, darin je 2x Waldrunde @ 4:49, 4:43, 4:25/km;
Do: vm 8 km @ 5:09/km
      nm 5 km @ 5:10/km; Beine desolat!
Fr: 21 km progressiv@4:36/km; 13 km @ 4:44/km u. 8 km @ 4:23/km; heiss wars!
Sa: 16 km @ 4:43; am Ende 6x110 m
So: 26 km @ 4:46/km; improvisiertes Fahrtspiel mit 2k M-Belastung, 30' u. 60' Tempo, 2 Hügelsprints; 

Gesamt 120 km in 8 Einheiten

Bei Temperaturen über 20 Grad, aber auch sonst, bin ich froh, eine 3,4 km lange Waldrunde direkt vor der Haustüre zu haben. Nach nur 450 m bin ich dort angekommen und kann eine gemütliche, wellige Runde laufen:



Laufe ich in die andere Richtung habe ich die Möglichkeit, nach etwa 600 m erneut in einen Wald einzubiegen, der mir eine Kombination einer 2,1 bzw. 1,8 langen Runde sowie einer 4 km langen Runde mit einem 600 m Anstieg ermöglicht. Dort weitesgehend im Schatten zu laufen ist dieser Tage sehr hilfreich. Ab Freitag musste ich diese Gefilde leider verlassen und entsprechend hart waren dann die 21 km bei knapp unter 30 Grad. Erschwerend kam hinzu, dass meine Beine von der Kombination Tempo/Mittellang am Dienstag bzw. Mittwoch noch etwas geschlaucht waren.Am Sonntag waren 13 km Marathontempo in 26 km geplant, doch aufgrund des Wetters und Beinen, die das ganze hierbei nicht hergeben wollten, entschied ich mich nach 12 km und 2 km MRT, es bei einer Art langem Fahrtspiel zu belassen. Im Wald auf welliger Runde war das Unterfangen eh schon schwer, bei den hohen Temperaturen derzeit sicher auch nicht zielführend. 
Ansonsten bin ich mit der Woche recht zufrieden, inbesondere in Anbetracht des Wetters. Der Umfang war endlich mal wieder da, wo er sein sollte und ich hoffe, diese Woche noch etwas draufpacken zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen