Sonntag, 8. Dezember 2013

21 Tage

Es heisst, um Verhalten nachhaltig zu verändern, seien mindestens 21 Tage nötig. Ich habe einige Verhaltensweisen, die ich länger schon verändern oder in Angriff nehmen möchte. Ich werde die 3 Wochen vom 10.12 an bis zum 31.12 nutzen, diese Verhaltensweisen zu ändern. Zum einen ist es schon lange mein Ziel, der Achtsamkeitsmeditation täglich für mindestens 10 min nachzugehen. Doch Zeitmangel, Stress und anderes führten immer wieder dazu, dass ich nicht am Ball geblieben bin und die von mir angestrebten Ziele immer wieder verwarf. Ich werde also vom 10. bis 31.12 jeden Tag für mindestens 10 min sitzen. Punkt. Das zweite Verhalten, dass mich immer wieder ärgert und frustriert ist mein Essverhalten. Ich weiß, dass verarbeitete Lebensmittel nicht gut sind. Fertigsoßen, Backwaren, all das beinhaltet Dinge, die ich nicht essen möchte. Darüberhinaus zuviel Fette, die nicht gesund sind. Für diese 3 Wochen möchte ich also möglichst unverarbeitete, einfache Speisen, wenn möglich viel roh, essen.

So, klingt gar nicht so schwierig, aber Stress ist zur Zeit ein immenser Faktor bei mir, der mich immer wieder von Vorsätzen abbringt. Schön wäre es, wenn ich die Disziplin hätte, hier täglich ein kurzes Ess-und Meditationsprotokoll zu erstellen. Nach langer Schreibabstinenz, die u.a. auch Laufabstinenz bzw. mangelnde Konstanz zuzurechnen ist, will ich also wieder öfter etwas schreiben. Versprochen!

 ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen