Samstag, 14. Dezember 2013

Nunja

Öfter schreiben wollte ich. Und wenn mir dies schon nicht auf täglicher Basis gelingt, so sind 6 Tage ohne Eintrag im Vergleich zu der Abstinenz der letzten Wochen wohl nicht weiter schlimm. Ich hatte mir für den 10.12 etwas vorgenommen und kann berichten, zumindest 75% davon umgesetzt zu haben. Ich praktiziere seit 5 Tagen täglich  meine Achtsamkeitsmeditation. 50 % abgehakt. Und meine Ernährung.. nunja, ich bin frei von Zucker, trinke vielleicht weniger Kaffee und esse deutlich mehr Obst, Gemüse und Grünzeug. Allerdings ist der Verzicht auf Brot immer wieder eine Hürde für mich. Ich bin, was die Vorsätze angeht und insbesondere in Anbetracht der Verlockungen der Weihnachtszeit, aber auf einem gutem Weg. Sogar den 3 Alpro-Schokopuddings im Kühlschrank, die ich für Finn wegen seiner mandelentzündungsbedingten Schluckprobleme gekauft habe, lächeln mich seit Tagen zwecklos an. Und nein Gehirn, ich habe Dich jetzt nicht daran erinnern wollen, wie oft Du mich schon rumgekriegt hast, wenn etwas nur in greifbarer Nähe war. Diesmal nicht!

Nicht so rund läuft es mit dem Laufen. Der Wurm, der seit Monaten drin ist, wurmt weiter. Die Familie hat eine Krankheitswelle zu überstehen und unser Auto segnete am Donnerstag das Zeitliche. Ich bin zwar gesundheitlich fit, krieg aber momentan die Motivation zum Laufen nicht wirklich hochgehalten. Aber manchmal gibt es wichtigeres. Und immerhin mache ich seit einigen Tagen auch regelmäßig Yoga, was mir zur Zeit sehr gut tut.

Ich habe jetzt aber zwei Wochen Urlaub und denke, nächste Woche werden auch wieder ein paar ordentliche Kilometer auf dem Programm stehen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen