Dienstag, 31. Dezember 2013

Auf ein neues im Januar!

Die Erfahrung zeigt mir, dass der sicherste Weg, Verhaltensänderungen nicht herbeizuführen, der ist, sich zu viele Veränderungen auf einmal vorzunehmen. Die einzige vorgenommene Veränderung, die ich in den letzten 3 Wochen umsetzen konnte war die, täglich für mindestens 10 Minuten zu meditieren. Aber damit bin ich trotz aller anderen Vorsätze sehr zufrieden! Ich bin jedenfalls zuversichtlich, das tägliche Meditieren fortzuführen.

Für nächsten Monat nehmen ich mir demzufolge nur eine einzige, jedoch sehr schwierige Änderung vor: seit langer Zeit bin ich mit meiner Ernährung unzufrieden und quake und jammere darüber. Ich werde mich im Januar daher fettarm, zuckerfrei und mit großem Fokus auf naturbelassene Lebensmittel ernähren. Weg vom Industriefraß, der nicht nur mich kaputt macht, sondern mit dessen Konsum ich ein System unterstütze, uu dessen Aufrechterhaltung ich am allerwenigsten beitragen möchte! Um dieses Ziel zu erreichen, werde ich mich eines weiteren "Kniffs" bedienen: ich werde mich öffentlichem Druck aussetzen. Ich veröffentliche täglich in diesem Blog ein Ernährungstagebuch und hoffe so, mich durch die soziale Begutachtung, so klein und eingebildet sie auch sein mag, am Riemen zu reißen! Und da ich Silvestervorsätzen skeptisch gegenüberstehe, habe ich schon letzten Freitag angefangen, den Zucker rauszuschmeissen. Auf gehts! Raus mit dem Dreck, runter mit den Kilos und auf zu den 100k in Husum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen