Freitag, 3. Januar 2014

03.01.2014

Nichts spezielles heute, außer dass ich lauffrei genommen habe. Das Knie zwickt ein bisschen und da ich müde Beine und einen anspruchsvollen Wiedereinstieg gewagt habe, nehme ich lieber mal einen Tag raus. Essen war i.O. bis zum Nachmittag, wo ich mit der Familie in Einkaufen und irgendwann gestresst und hungrig wurde... Vom Smoothie habe ich nicht alles getrunken, da ich noch 3 Kollegen verführen konnte. Einen Vitamix auch auf der Arbeit zu haben ist übrigens ein wundervoller Luxus! Übrigens: Inclusive meines grünen Smoothies habe ich bis Mittags schon 30 g Protein intus gehabt. Soviel zum Thema "Proteinmangel", den man oft völlig zu Unrecht mit dem pflanzlicher Ernährung in Verbindung bringt.
Was mir in der Tat nun, da ich alles dokumentiere, auffällt, ist die hohen Kalorienzahl, die ich verdrücken kann.. heute stand ja kein Laufen auf dem Programm und ich bin wohl trotzdem locker auf 3000 kcal gekommen. Auf Facebook kam das Thema Nährstoffmangel auf und ich werde das mal im Auge behalten. Kaffee ist ja dafür bekannt, die Aufnahme einiger Nährstoffe zu verhinder oder wenigstens zu verschlechtern.

Frühstück:
6 große Bananen, 10 Datteln

3 Tomaten
1 Apfel
2 Birnen
1 Sharon

Mittag:
Grüner Smoothie mit 1 Mango, 1 Apfel, 1/2 Ananas, 3 Bananen, 1 Römersalat
zu Hause dann 3 Teller Kohl/Kartoffelsuppe von meiner Frau (hat ganz toll geschmeckt, aber leider nicht satt gemacht..)

später am Nachmittag dann 2 Brötchen..

Abends:
Brot, weder VK noch selbstgebacken, mit Tomate, Bärlauch-und Champignonaufstrich
es folgen sicher noch ein paar Datteln oder Maulbeeren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen